Patch 5.3: Die Tigerspitze ³

player vs player

Mit dem kommenden Patch 5.3 wird es für PvP Spieler in WoW ein neues Schlachtfeld und eine komplett neue Arena geben. Bei der Arena handelt es sich um die von den Pandaren der Shado-Pan geleitete Tigerspitze, die bereits in einer offiziellen Übersicht zu den kommenden Änderungen von Blizzard vorgestellt wurde. Da in diesem Artikel allerdings nur einfache Bilder vorhanden waren, sollte man sich das Ganze vielleicht auch einmal in Form eines Videos ansehen.

Eigentlich kommt die Tigerspitze ohne besondere Mechaniken wie beispielsweise das Rohr in Dalaran aus und erinnert daher sehr stark an die Arena in Nagrand oder auch das Übungsgelände der Tol’vir. Dennoch befinden sich im Kampfbereich der Arena 2 riesige Tigerstatuen und mehrere eingezäunte Plattformen, die bei korrekter Benutzung einem Spieler durchaus einen Vorteil bieten können. Alle Dekorationen sind groß genug, um das Sichtfeld von Feinden zu behindern und dienen daher als kurzfristige Verstecke.